CD-Review: Schädelberg – Alles geht zugrunde

Albumbesprechung: Schädelberg – Alles geht zugrunde

Schädelberg - Alles geht zugrunde

Bereits das Video zu „Alles geht zugrunde“ des kommenden Albums ist sehr vielversprechend. Nicht nur dass es sehr aufwändig produziert wurde, genau wie die Musik, ist es einzigartig in der Black Metal Szene.

Christcrusher setzt mit „Alles geht zugrunde“ da an, wo er mit Misantropia aufgehört hat und legt an Qualität nochmal ordentlich zu. Sowohl beim Artwork als auch den Bildern wird genau wie in den Liedern die Perfektion im Detail gefunden.

Und wieder einmal ist sein Werk so Black Metal untypisch aber dennoch reiner Black Metal. Vertonter Hass auf die Menschen der nicht mehr übertroffen werden kann. Ein Musiker, der keinerlei Fremdeinflüsse hat, setzt völlig neue Maßstäbe für dieses Genre.

Die Komplexibilität der eingesetzten Instrumente und deren perfektes Zusammenwirken soll erst einmal von Anderen nachgemacht werden.

Nervengas Versand - Pure Untergrund Black Metal Mailorder

Bei diesem Werk haben wir es mit einem Konzeptalbum zu tun. Es ist wie ein einzigartiges Werk das mit seinen einzelnen Liedern in Kapitel unterteilt wird. Die Texte handeln vom Tod und Verrecken, vom Vergammeln und Vergehen aber auch von der Liebe zu den Tieren, der Natur und deren Schönheit, Schädelberg eben. Die einzelnen Lieder heben sich sowohl musikalisch als auch textlich deutlich von einander ab.

Beim ersten Hören sind die Melodieverläufe nicht vorhersehbar, fügen sich aber perfekt in das Gesamtklangbild des Liedes ein. Die Texte sind einfach der Hammer, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.

Wem das Video zu „Alles geht zu Grunde“ gefallen hat, wird von dem Album höchst angenehm überrascht werden, glaubt mir, da kommt noch viel viel mehr auf Euch zu. Und ja, es geht noch besser. Pflichtkauf!

Bewertung: 6/6

Schädelberg Tonträger und Fanartikel gibt es unter www.schaedelberg.cc

Diese CD Besprechung wurder verfasst von Bombinger für Black Info