Runenwacht – Krieg ernährt Krieg

Runenwacht Logo

Die 2-Mann-Band RUNENWACHT aus dem Schwabenland erfreut den Black Metal Untergrund mit neuem Liedgut, welches auch 2021 wieder beim Sturmglanz Sublabel „Northern Fog Records“ erschienen ist.

Krieg ernährt Krieg

Als Grundlage für das Album-Cover diente das in den 1660er Jahren entstandene Fresko „Die Schlacht von Marciano“ von Giorgio Vasari aus dem Palazzo Vecchio in Florenz.

Wie sich anhand des Albumtitels „Krieg ernährt Krieg“ ableiten lässt, wird inhaltlich ein Streifzug durch die europäische Geschichte gemacht, bei welchem unter anderem historische Ereignisse beleuchtet werden, die entweder zu kriegerischen Handlungen, Schlachten oder dem Zerfall ganzer Weltreiche geführt haben. So wird in dem Lied „Krieg den Legionen!“ die Schlacht im Teutoburger Wald thematisiert oder aber in dem Song „Die weiße Göttin“ die Göttin Huldr besungen, welche vor tausenden von Jahren ein Matriarchat begründete, das erst im Laufe der Zeit wieder unter ging.

Insgesamt kommen 10 neue Lieder auf euch im klassischen Runenwachtgewand zu, blutverschmiert, brutal und heidnisch!

Nervengas Versand - Pure Untergrund Black Metal Mailorder

Runenwacht – Black Metal aus dem Schwabenland

Wer die vergangenen Alben von Runenwacht kennt, weiß was ihn hier erwarten wird und kann bedenkenlos zugreifen. Musikalisch hat man sich deutlich gesteigert und klingt dennoch noch deutlich nach Runenwacht – auch wenn böse Zungen die Band gerne  mit der Black Metal Band ABSURD vergleichen. Aber hört am besten einfach selbst rein.

Das neue Album könnt ihr ab sofort bei Sturmglanz vorbestellen